Echte Pälzer…

Pfalz115_ml
100% Pälzer (Agiro)

Ich selbst bin zwar Rhoihesse – ein Großteil meiner Familie jedoch kommt aus der Pfalz, genaugenommen aus Kaiserslautern. Mainz und Kaiserslautern vertragen sich zwar auf dem Fußballplatz nicht unbedingt, in der Küche dafür aber umso mehr!

Sei es die „Pälzer Grumbeersupp“ (wird als halber Pälzer natürlich immer mit Quetschekuche gegessen, verträgt sich aber zusätzlich ganz hervorragend mit der Meenzer Fleeschworscht!) oder der Handkäs mit Mussik, die Weinschorle…

Allen voran aber, zumindest in dieser Jahreszeit, der Zwiwwlkuche. All dies und mehr steht daher so lang ich denken kann regelmäßig auf dem Speiseplan und ist, zusammen mit einem Gläschen neuen Weins oder roten Rauschers, unschlagbar lecker!

Habt Ihr auch Familien(geheim)rezepte?

Alles Liebe

(das) Maroniii

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. kritikopoula sagt:

    Hallo,
    ich bin auch aus der Pfalz, der Titel: Smog-Alarm in der Pfalz ist echt lustig Untypisch für ein echter Pfälzer, mir schmeckt „neie W0i“ nicht so gut. Gruß Rita

    Gefällt 1 Person

    1. verenji sagt:

      Eeeehrlich??? Ich bin quasi damit aufgewachsen, fast schon Muttermilch 😉 Liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

  2. kritikopoula sagt:

    Hallo,
    ich bin auch aus der Pfalz, der Titel: Smog-Alarm in der Pfalz ist echt lustig. Untypisch für einen echten Pfälzer, mir schmeckt “neie W0i” nicht so gut. Gruß Rita

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s