Sew a smile – gemeinsam helfen & nähen

Hallo zusammen, heute möchte ich Euch alle auf eine ganz wunderbare Aktion hinweisen: Sew a smile http://sewasmile.de/

Im Zuge der Zusammenarbeit mit den Mainzer Flüchtlingsunterkünften bin ich auf Facebook über „Sew a smile“ gestolpert und freue mich wahnsinnig darauf, die Aktion zu unterstützen. Bundesweit organisieren sich wöchentliche Nähtreffs, werden Logos entworfen und untereinander geteilt & verschickt, entstehen vielerelei handgenähte Kunstwerke.

Wie funktioniert’s und wie könnt Ihr Euch beteiligen?

„Sew a smile möchte nicht nur ein genähtes Lächeln in die Welt der Menschen bringen, die durch ihre leidvolle Flucht so viel Schreckliches erlebt haben, sondern vor allem konkret helfen. Der überwiegende Teil der Flüchtlinge verliert auf der langen Reise sein Hab und Gut, oft kommen die Menschen nur mit dem an, was sie am Leib tragen. Viele Menschen wollen helfen und spenden Kleidung, Spielsachen, Hygieneartikel. Doch wo sollen all diese Dinge verstaut werden?

Hier setzen wir an und wollen mit einem einfach Beutel mit Kordelzug Abhilfe schaffen, im Laufe der Zeit sollen noch andere, dringend benötigte Dinge hinzukommen.“

Quelle: sewasmile.de
Quelle: sewasmile.de

Schaut Euch doch mal auf der Homepage von sew a smile http://sewasmile.de/ um, tretet der Euch nahe liegenden Facebook-Gruppe bei oder gründet eine, wenn es in Eurer Stadt noch keine geben sollte. Das wird großartig! Aus wenigen Metern Stoff und etwas Kordel entsteht in kurzer Zeit eine ganz persönliche Transportmöglichkeit.

Hier geht’s zur Nähanleitung – im Grunde ein einfacher Turnbeutel mit Trageschnüren, sodass man den Beutel auf dem Rücken tragen kann.

Ich freu mich, wenn Ihr mir Bilder Eurer Beutel sendet – und am besten immer den hashtag #sewasmile verwendet, damit die Menschen, die hinter diesem tollen Projekt stecken, sehen, auf welch positive Resonanz es auch in Eurer Stadt stößt! ❤

#sewasmile (meine Ergebnisse dann sicher ganz bald auch auf meinem Pinterest-Profil http://instme.com/profile/dasmaroniii)

(das) Maroniii

3 Kommentare Gib deinen ab

    1. verenji sagt:

      Machst du auch mit, Plotterium? 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

